So frischt man die Liebe wieder auf

Keine Liebe ist für immer frisch, eines Tages schleicht sich in jede Beziehung der Alltag ein und sorgt dabei nicht selten für eine Krise. Um die Beziehung zu retten und wieder auffrischen zu können, gibt dieser Artikel wertvolle Tipps.

Entspannung

Schlechte Gefühle und ungute Stimmung hat in vielen Fällen überhaupt nichts mit der Liebe an sich, sondern mit dem alltäglichen Stress zu tun. Dieser Stress überschattet oftmals alles mit einem hässlichen Grau und verwehrt einem den Blick auf das Schöne im Leben. So ist hier die Devise: Mal wieder runterkommen. Denn wenn man sein Leben entschleunigt und entzerrt, hat man viel weniger Stress. Und das tut nicht nur allein der Gesundheit gut, sondern ganz sicher auch der Liebe.

Mal wieder gut zueinander sein

Für immer und ewig sollte man sich hinter die Ohren schreiben: Miteinander reden ist wichtig, Gefühle teilen noch viel wichtiger. Und dabei ist nicht das Gejammere über einen miesen Tag gemeint. Man sollte sich mal wieder zusammensetzten und dem anderen sagen, was man an ihm liebt. Man sagt es als Stärkung der Werte, zueinander. Das belebt nicht nur die Beziehung, sondern stärkt auch die Partnerschaft.

Mal etwas anderes machen

Früher hat man Dates ausgemacht, um besondere und schöne Dinge gemeinsam zu unternehmen. Fühlt sich das alles nicht mehr besonders an, ist es höchste Zeit, mal wieder etwas Schönes, Wildes oder Romantisches zu unternehmen. Beispielsweise kann das ein spontaner Ausflug ans Meer oder auch in die Berge sein. Doch auch schon Saunieren, Segeln, spazieren gehen oder Schlittschuhlaufen kann völlig ausreichen. Dieser Tipp geben auch sehr viele Beziehungscoach, weil es sich einfach bewährt hat, dass wenn man schöne Dinge miteinander unternimmt, dass man sich automatisch auch wieder näherkommt. Angebote für eine professionelle Beratung bekommen Sie zum Beispiel hier: https://www.soulmatecoaching.de/petra-fuerst/

Öfter etwas allein unternehmen

Jede, noch so enge, Beziehung braucht auch Distanz. Das kann mal wieder Klarheit und Ruhe reinbringen, denn oftmals ist das ständige aufeinander hocken Gift für jegliche Spannungen in der Beziehung. Eigentlich ist es auch logisch, denn was soll man sich Neues zu erzählen haben, wenn man sowieso 24 Stunden 7 Tage die Woche aufeinander hockt. Es ist auch wichtig, seinen eigenen Kosmos zu pflegen. Allein seinen Hobbys nachgehen, mit Freunden verreisen, sich gegenseitig einfach Freiräume gewähren.

Von einer gemeinsamen Zukunft träumen

Gemeinsam Pläne schmieden, kann eine Beziehung erfrischen. Man kann sich beispielsweise etwas Größeres für das kommende Jahr vornehmen. Sei es ein großer Urlaub, ein Umzug oder auch eine sportliche Herausforderung. Beim Schmieden von gemeinsamen Plänen rückt man automatisch näher zusammen. Das kann eine Liebe hervorragend aufleben lassen.

Prickelt die Liebe mal nicht mehr so wie am Anfang, ist das noch kein Grund alles hinzuschmeißen und sich zu trennen. Natürlich soll die Liebe keinerlei Arbeit darstellen, doch die genannten Tipps können helfen die Beziehung wieder zu erfrischen.

 

Bildnachweis: 

Pexels

Hier erfahren Sie, wie man erkennt, ob es sich um Gewohnheit oder Liebe handelt:

Gewohnheit oder Liebe: So erkennen Sie den Unterschied