Ausgeruht und entspannt: Von innen heraus strahlen

Von manchen Menschen scheint ein Leuchten auszugehen. Ihre Schönheit ist nicht nur äußerlich, sondern kommt von Innen. Wer mit sich selbst im Reinen ist und sich genügend Erholungspausen gönnt, beeinflusst die Straffheit der Haut, das Glänzen der Haare und sorgt für gesunde, starke Nägel. Wie Sie Ihr inneres Leuchten aktivieren und was für Hilfsmittel es gibt, verraten wir hier!

Eine gesunde Ernährung ist der Schlüssel

Ernährung ist für viele Menschen ein großes Thema. Kaum jemand sorgt sich nicht darüber zuzunehmen. Da Fast Food und industriell verarbeitete Lebensmittel an fast jeder Ecke lauern, fällt es uns häufig schwer auf eine ausgewogene, fett- und kohlenhydratarme Kost zu achten. Doch bei der Ernährung geht es um noch viel mehr als nur eine schlanke Linie.
Die Verdauung hat einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und das schlägt sich wiederum auf unsere Stimmung nieder. Leider ist es so: Wer nicht aufpasst, was er zu sich nimmt, und nicht darauf achtet sich mit Vitaminen und gesunden Fetten zu versorgen, der fühlt sich schneller niedergeschlagen. Auch an Haut und Haaren merkt man einen großen Unterschied, wenn man darauf achtet viel Obst und Gemüse, komplexe Kohlenhydrate und Fisch zu sich zu nehmen. Hier kommt Schönheit also wortwörtlich von innen!

Für genügend Ruhepausen sorgen

Im Alltag kann es manchmal sehr hektisch werden. Unser Boss hat uns eine knappe Deadline gesetzt, die Kinder müssen vom Kindergarten abgeholt werden und die Einkäufe sind auch noch nicht erledigt. Auch, wenn es nicht leicht ist, Ruhemomente im Alltag zu finden, brauchen wir sie, um unsere Energien wieder aufladen zu können. Vergessen wir regelmäßig uns eine Pause zu gönnen, sorgt das für Augenringe und chronische Erschöpfung. Um wieder richtig strahlen zu können, muss man Entspannung in das eigene Leben einladen.
Yoga und Meditation können helfen unser Bewusstsein für Entschleunigung im Alltag zu stärken und erinnern uns daran, wie gut wir uns fühlen können, wenn wir Acht auf uns geben.

CBD in der Schönheitspflege

CBD-Produkte werden auch in der Schönheitspflege immer beliebter. Es gibt sie nicht nur zum Dampfen in einem Vaporizer für Kräuter, sondern auch als Cremes mit CBD-Zusatz. Auch CBD-Öle bewirken einen strahlenden Teint. Man kann sie als Tropfen verwenden oder abends vor dem zu Bett gehen auf die Haut auftragen.